-
[Eure Daenigkeit]
Augenscheinlich bester Laune erschien der Hochverwalter Ribubald alsbald im Hafen und konnte nicht verhindern, dass sich seine Schritte beim Anblick der schönen Carmen verselbstständigten und er albern wie eine kleine Gazelle auf sie zugetänzelt kam, ungeschickt ihre Hand ergriff, jedoch wenigstens den Handkuss formvollendet ihr auf den Handrücken hauchen konnte.
"Wie schön Euch...ehm...zu sehen...ehm...werte...ehm...Dame, ich habe un...ehm...gelogen die ganze Nacht wachgelegen und an...ehm...Euch...ehm...gedacht, während ich versucht habe...ehm...Zeilen zu Papier zu bringen, die Eure...ehm...Eure...ehm...Eure...ehm...Schönheit beschreiben sollen, ich habe dann aber aufgegeben, in dem Wissen, dass...ehm...Tinte und P...ehm...gament nicht zu beschreiben wissen, was..."
Ribubald war immer langsamer in seiner Sprechweise geworden, er stockte gar kurz, dann drehte er drehte sich kurz weg und schneuzte in sein Taschentuch, sie konnte aber erkennen, dass er dabei aufmerksam die mit feinen Tintenstrichen beschriebene rückseite studierte, schließlich fuhr er in gewohnter, schneller Geschwindigkeit fort: ...was in...ehm...Persona erlebt werden...ehm...muss."
Er schloss schmierig grinsend seine Rede und legte ihr dann vertraulich den Arm um die Hüften.
"Nun muss ich aber enteilen, meine...ehm......ehm......ehm... Hübsche, als wichtigster Mann des Herren van der Wall und gewissermaßen seine...ehm...Hand...ehm...rechte Hand...ehm...ist es meine Pflicht, dem Schiff seine Geheimnisse zu entreissen, nicht...ehm...wahr?"
Selbstzufrieden grinste er, löste sich schließlich von Carmen und tastete seine Tasche ab, das Gesicht mehr und mehr zu einer verwirrten Maske verzerrt.
"Wo...ehm...habe ich denn...? Wo ist denn nur...? Mein Schlüssel...ehm...ist weg...? Hat diese Ratte von Hauptmann mir den etwa gestohlen?"
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!
Geändert von Daen vom Clan (19.05.2009 um 11:07 Uhr)
Stichworte